Maria Allstädt - Dein Höchstes Wohl

Wenn der Liebe etwas im Weg steht, geht es um die Freude, sie wieder zu entdecken...

 

Maria Babett Allstädt


Mein Weg zu deinem Wohl

Mit meinem beruflichen Herzenswirken, dem lebendigen Alltag mit einem Mann an meiner Seite, der mir immer wieder neue Inspiration schenkt und unseren vier wundervollen Mädchen, hat mein Herz die Stille gefunden, nach der es viele Jahre gesucht hat. 

 

Es dauerte eine Weile, bis ich mich für das Überwinden von Schmerz, dem Zulassen von Wachstum und letztlich auch für Heilung entscheiden konnte. Heute weiß ich, dass ich für meine „großen“ Wandlungsprozesse diese Zeit brauchte, um verstehen zu können, wie Heilung und Transformation geschehen können; welche Wege und welche „Dimensionen“ inneres Wachstum und äußere Veränderungen haben können – und wohl auch, um die große Dankbarkeit zu empfinden, mit der ich dem Leben jetzt begegnen kann.

     

Maria Allstädt - Dein Höchstes Wohl

Mein berufliches Wirken in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern und Familien und der langjährigen Aus- und Weiterbildungspraxis pädagogischer Fachkräfte bewegten sich nah an meinem Wunsch, Menschen in ihrer Entwicklung und einem „guten“ Zusammensein dienlich zu sein. Die liebevolle Aufmerksamkeit und der Wunsch tiefer Begegnung, die mir in dieser Zeit begegneten, standen jedoch fortwährend im Widerspruch zu den institutionellen Rahmungen, in denen ich beruflich verortet war.

 

In einer Zeit, in der ich beruflich und privat mehr denn je, das Gefühl hatte, „gegen Wände zu laufen“ – nahm ich die Bedeutung der inneren Stimme wahr, die immer klarer fragte: Wie können denn Heilung - richtige, richtige Liebe - das höchste Wohl, wirklich aussehen?

 

 

Diese Frage – oder vielmehr die zunehmende Wahrnehmung von Brücken, in diese Ebene der Existenz – führten mich in meine eigenen Heilerfarhrungen und das Feld der Heilarbeit.

 

Was ich hier fand?!

 

 

 

Quellen an unerschöpflichen Möglichkeiten, die Wohlsein und Wachstum unterstützen.      

Die eigene Praxis

Raum für Beratung, Begegnung, Heilarbeit

Mein weiterer beruflicher Weg (Geistiges Heilen, Spirituelle Lebensberaterin, Layogaleiterin und Reiki (Grad I-III)) offenbarte, wie ich meine Gaben und meine Erfahrungen für Wohlsein und Heilung in Alltag und Heilarbeit einsetzen kann.

 

Von einer Behandlungsliege in der eigenen Wohnung, hin zu einer kleinen Praxis, bieten heute Praxis und Seminarräume - herrlich, ländlich - und dennoch ganz in der Nähe der Landeshauptstadt Erfurt – viel Raum für Beratung, Begegnung und Heilarbeit.

 

Maria Allstädt - Dein Höchstes Wohl

Hier biete ich von Herzen, Beratungen, Heilarrangements und unsere Räume für Begegnung und Heilarbeit an. Neben all den großen und den kleinen Wundern, die hier geschehen mögen – berührt mich das eigene, tiefe Lächeln und das wohl schönste Lächeln der Menschen, denen ich in Vertrauen und Dankbarkeit begegne, immer wieder voller Faszination. Es ist zu meinem Wegweiser geworden – eine Erinnerung daran, dass es leicht sein darf. Dass immer alles in uns liegt und, dass ein wirkliches Hinhören und Hinsehen, die Art von Zugewandtheit ausmachen – die es vermag, zuzulassen, dass sich Wunden in Perlen wandeln.

 

 

Eine Begegnung mit dem, was wir sind,

in einem Raum der Liebe und Annahme

befreit und setzt deine Potentiale frei.

Praktiken & Anwendung

Meine Heilarbeit bedient sich in ihren Grundzügen, einigen Ansätzen, die ich hier kurz als Bezugspunkte benennen möchte:

  • Die Logotherapie war mein Übergang, klassischer therapeutischer Verfahren – hin zu Allem, das Lösungen, Wandlung und Perspektivwechsel erlaubt. Viktor Frankls Lehren sind für mich absolute „Mutmacher“ und lassen keinen Schatten oder Schmerz ohne seinen lichtvollen Sinn zurück. 
  • Naturheilverfahren prägten bereits meine Kindheit und sind für mich eine wesentliche Grundlage für Selbstermächtigung in der Gesunderhaltung und Heilung, wo Körper, Geist und Seele aus dem Gleichgewicht geraten sind. Zudem ist mir die Natur der größte Lehrer in Verbundenheit, Fülle, Rhythmus, Schönheit und Wandlung  - Heilsteine und Pflanzenheilkunde sind mir eine große Unterstützung in Alltag und Heilarbeit. 

  • Symbole begleiten mein Leben auf eine besondere Weise. In der Anwendung von Symbolen der neuen Homöopathie, Heiligen Gemometrie und anderen Schöpfungsmustern lassen sich Prozesse auf unerschiedlichsten Ebenen unterstützen. Symbolarbeit ist mir ein kraftvolles Instrument für nachhaltige und tiefgründige Heilungsprozesse.

  • Reiki ist mein Zugang zur Energiearbeit, der Menschen in Berührung mit ihrem Energiesesytem bringt und neue Dimensionen von Lösungen körperlicher oder mentaler Blockaden oder unerwünschten Problemen eröffnet. Als Reikimeisterin trat auch die Diamantenergie als Träger universeller Kräfte in mein Leben und findet Anwendung bei der Unterstützung des individuellen und kollektiven Wohlseins.

  • Die heilsamen Praktiken der Hunaphilosophie bereichern vor allem meine Arbeit mit Familien, Paaren und Organisationen; weil sie es vermögen, vermeindlich schmerzsvolle, dsyfunktionale oder auch coabhängige Anteile in Verbindungen von Menschen in lichtvolles und cokreatives Zusammenwirken zu wandeln.  

  • Mit der Kontemplation meiner Genschlüssel auf der Grundlage der Lehren von Richard Rudd (Genekeys), kehrte auch der ursprüngliche Geist des Tantra in mein Wahrnehmungsbewusstsein zurück. Hier erkannte ich das Potential der hingebungsvollen und allumfassenden Ausrichtung meines Wunsches nach dem Dienen zum Wohl von Menschen

 

In der Begegnung erscheine ich in Facetten der Vielseitigkeit, Fürsorglichkeit, Offenheit, Tiefe und Liebe zum Detail. Mich berührt das Magische, Einzigartige und Wertvolle einer jeden Begegnung.

 

Alle meine Angebote richten sich von Herzen an dein höchstes Wohl.

 

Bei Fragen oder Terminwünschen kontaktiere mich gern über mein Formular. Ich habe auch kleine Geschenke für dich, schau mal, was ich für dich habe: